Die Brothaus
Azubi Bewerbungstipps

UND ALLE ÄNGSTE SIND GEGESSEN

Mach uns noch gespannter auf Dich, als wir es ohnehin schon sind!

Seh´ es mal so: Deine Bewerbung ist natürlich das erste, das wir von Dir hören bzw. lesen. Deswegen sollten Deine Unterlagen sauber und lückenlos sein. Heißt konkret: Anschreiben (optional), Lebenslauf – und nicht vergessen: Kopien der letzten Zeugnisse von Schule oder absolvierter Praktika, erreichter Abschlüsse oder bereits abgeschlossener Ausbildungen. Easy, oder?

Ein beispielhafter Bewerbungsprozess bei BrotHaus:

Online bewerben oder im BrotHaus abgeben

Eingangsbestätigung

Vorauswahl

Bewerbungsgespräch

Vertragsangebot

1

Das Anschreiben – die beste Werbung für dich!

  • Du hast richtig Bock auf das BrotHaus? Perfekt. Wir auch auf Dich!
    Zeig uns in Deinem Anschreiben, warum Du perfekt zu uns passt.
  • Keine Sorge: Eine Seite reicht dabei völlig aus.
  • Was Du so schreiben könntest?
    • Wirf noch mal einen Blick in die Stellenausschreibung: Deine Stärken passen bestimmt zu den gestellten Anforderungen, oder?
    • Recherchiere ein bisschen über das BrotHaus – und schreibe ein paar Gedanken dazu.
    • Rechtschreibfehler eliminiert?
  • Und das Wichtigste nicht vergessen: Mach es am besten gleich heute!

2

Der Lebenslauf

  • Alles bitte in chronologischer Reihenfolge!
  • Wir freuen uns über ein Foto von Dir!
  • Auch hier bitte wieder Rechtschreibung checken 😊
  • Ist das Datum aktuell? Perfekt.
  • Aaah, jetzt nur nicht die Unterschrift vergessen!
  • Und alle vorhandenen Schul- und Praktikumszeugnisse in Kopie beilegen.
  • Fertig, abschicken!

3

Das Vorstellungsgespräch

  • Du willst einen möglichst guten Eindruck hinterlassen, Dich aber auch nicht „verkleiden“? Wollen wir auch nicht. Komm gern genauso, wie Du Dich wohlfühlst.
  • Du bist natürlich pünktlich.
  • Du kannst nicht kommen? Schade, aber bitte melde Dich rechtzeitig vorher, damit wir Bescheid wissen.
  • Sei neugierig – Du darfst gerne Deine Fragen stellen, das zeigt uns Dein Interesse und dass Du gut informiert bist.
  • Wir freuen uns schon richtig darauf, Dich kennenzulernen. Mit all Deinen Stärken und Herausforderungen – das ganze Paket DU ist bei uns willkommen. Also ruhig mutig sein – und uns richtig viel von Dir erzählen.

Deine Ansprechpartnerin

Carolin Wittmann

BrotHaus GmbH
Rothenburger Straße 47
91593 Burgbernheim

+49/9843 – 93633 – 0

Zu den offenen Stellen

Na, genau dein Ding?

Jetzt bewerben