Warum solltest du beim BrotHaus arbeiten?

Weil wir immer die perfekte Mischung von allem haben – und zwar nicht nur in unseren Rezepturen.

„Wir möchten Menschen wachsen sehen – für das Große und Ganze, für das Miteinander – für den BrotHaus-Gedanken“

Marcus Fischer, Geschäftsführer

Ein Familienunternehmen

So sind wir zum Beispiel trotz weiter wachsender Unternehmensgröße immer noch ein regional verwurzeltes Familienunternehmen – und fördern den Zusammenhalt aller einzelnen Mitarbeiter/-innen. Hier ist jede/r für jede/n da und das spürt man einfach Tag für Tag bei der Arbeit. Für die enge Kommunikation untereinander helfen uns kurze Entscheidungswege und Türen, die für jedes Anliegen offenstehen. Die familiäre Atmosphäre wurde schon immer von unserer Geschäftsleitung, die aktiv am Tagesgeschäft teilnimmt, geprägt und spiegelt sich in unserer gelebten – und geliebten – DU-Kultur. Wir wissen, dass hinter jedem DU eine Persönlichkeit steckt. Deswegen nehmen wir alle Bedürfnisse, Fähigkeiten und Wünsche ernst. Hier ist nicht nur Dein Arbeits-, sondern vor allem auch Dein Wohlfühlort.

HANDWERK FÜRS MUNDWERK

Dann wäre da noch unsere Liebe zu Traditionen und zum Handwerk – die wir allerdings immer mit einer ordentlichen Portion Innovation aufmischen. So arbeiten wir zum Beispiel überall mit modernster Technik und gestalten jedes einzelne Fachgeschäft ästhetisch modern und individuell.
Gleichzeitig produzieren wir in der Backstube in althergebrachter Tradition mit hochwertigen, regionalen Rohstoffen. So entstehen ganz ehrlich und authentisch zum Beispiel etwa 32 verschiedene Vorteige, Brühstücke und Kochstücke – oder unsere ca. 15 verschiedenen Brotsorten, für die wir unsere ganz eigenen Rezepturen haben. Brötchen und Brote werden dabei von Hand geformt und die extreme Langzeitführung sorgt dann für den außergewöhnlichen Geschmack und die Frische.

Ohne viele Umschweife – ohne viel Beiwerk. Und das, was dabei in der Backstube rauskommt, gehört dann genau dorthin, wo man uns Franken zwar ein wenig Redefaulheit nachsagt, aber schon immer auch den wählerischen Geschmack.

DAS TEAM BROTHAUS

Wir sind ein Team mit gemeinsamen Zielen, das immer zusammenhält. Hier steht jede:r einzelne Arbeitnehmer:in im Mittelpunkt und Du kannst jederzeit Deine Ideen einbringen. Gegenseitige Wertschätzung und ein gutes Miteinander sind bei uns die Basis für unsere außergewöhnliche Zusammenarbeit.

Zu Beginn bekommst Du erst einmal Zeit zum Ankommen und eine ausführliche Einarbeitung, bevor Du an Deinem langfristigen und sicheren Arbeitsplatz durchstartest. In regelmäßigen Abständen geben wir Dir dann Feedback, um Dich weiterzuentwickeln – legen aber umgekehrt genauso viel Wert auf Deine Meinung. Nur so können wir uns gemeinsam stetig verbessern.

Kurzum:

Bei uns wirst Du Teil einer großen BrotHaus-Familie, die mit ihrer Arbeit jeden Tag Trends in der Bäckerei-Welt von morgen setzt.

Jetzt fehlst nur noch Du. Wann startest Du?

Zu den offenen Stellen